
Kunde:Maspex
Branche:FMCG
Front-End-Technologien:AngularJs, jQuery, Bootstrap, Gulp.
Back-End-Technologien:Java 1.7, Java Swing, WebStart, CXF, JBoss 7.1.1, Jasper Report, Postgresql, VFS, REST, SOAP.
Kundenbindungsprogramm Maspex
Die Anwendung der Firma Loycon Systems für den Konzern Maspex ist ein dediziertes Kundenbindungsprogramm, das auf einer firmeneigenen Plattform zur Kundenbindung basiert. Das System besteht aus einer administrativen Plattform sowie drei Internetseiten, die für die Kunden des Anbieters bestimmt sind.
Die Plattform ermöglicht die Verwaltung von Kunden, Preisen, Sonderangeboten sowie Produktkatalogen. Sie verfügt ebenso über eine Reihe von Schablonen zur Kommunikation mit den Kunden, personalisierte Nachrichten auf den Internetseiten des Programms, SMS-Nachrichten, Umfragen sowie E-Mail-Benachrichtigungen (z. B. Systemwarnungen, Informationen bei niedrigem Lagerbestand von Artikeln etc.). Die Anwendung besitzt ebenso ein ausgearbeitetes Meldemodul für spezielle Marktanalysen und Analysen von Kundenpräferenzen.
„Gemeinsam verkaufen“, „Gemeinsam gewinnen“, „Gemeinsam profitieren“
Die Internetseiten „Gemeinsam verkaufen“, „Gemeinsam gewinnen“, „Gemeinsam profitieren“ funktionieren auf Basis der Plattform zur Kundenbindung und sind für verschiedene Kundengruppen bestimmt, die am Kundenbindungsprogramm teilnehmen – Besitzer und Angestellte von Geschäften, Personen oder organisatorische Einheiten, die einer wirtschaftlichen Tätigkeit nachgehen sowie gastronomische Verkaufspunkte. Die Teilnehmer des Programms haben die Möglichkeit, über die Internetseite den Saldo zu überprüfen sowie den Verlauf erhaltener Punkte, aktive Sonderangebote eines konkreten Geschäfts sowie den Katalog von Preisen, die man gegen Punkte eintauschen kann.